Zu richtig guten Eltern werden wir erst durch einen Entwicklungsprozess, der manchmal ein Leben lang anhält.“ – Jesper Juul

Die Suche nach neuen Werten für Kindererziehung und eine moderne Familie hat gezeigt: Kinder haben von Anfang an ihre eigene Persönlichkeit und sind damit ein menschlich und sozial kompetentes Gegenüber für ihre Eltern. Was das genau für die Gestaltung des Familienalltags heißt, wird Inhalt der Veranstaltung sein.
In einem kurzen Vortrag werden die Werte von Jesper Juul anschaulich und persönlich erläutert. Themen werden sein:

  • Hier bin ich – Wer bist du?

  • Was bedeutet Gleichwürdigkeit?

  • Wie übernehme ich authentisch Verantwortung für mich und nehme gleichzeitig die Grenzen der anderen wahr?

  • Wie wahre ich meine Integrität und gleichzeitig die Integrität meiner Nächsten?

  • Was ist der Unterschied zwischen Wünschen und Bedürfnissen?

  • Warum ist ein ehrliches NEIN eine liebevolle Antwort?

© 2024  DORO TSCHEPKE · FAMILY LAB HANNOVER · Das kompetente Kind · Impressum